Ein Mann im Heuhaufen

von Maeve Haran (Titel der Originalausgabe: „The Farmer Wants a Wife“)

Das Leben von Flora Parker in London ist turbulent, und als gleich drei Situationen (Whiskey, ein falscher Mann im Bett und als Krönung sich auch noch halbnackt auf dem Titelbild einer Zeitung zusehen) auf einmal passieren, sieht Flo als einzigen Ausweg die Flucht auf das Land zu ihrer Verwandtschaft in die Idylle eines Bauernhofes. Ohne nachzudenken und nur mit Mantel und Slip begleitet, setzt sie sich ins Auto und fährt mit ihrer Hündin los.

Aber so idyllisch, wie Flo das Landleben in Erinnerung hat, ist es in Wirklichkeit nicht. Noch bevor sie überhaupt bei ihrer Tante und ihrem Onkel ankommt, sitzt sie auf einem Heuhaufen. Geflüchtet vor den wildesten Kreaturen, die es auf dem Land nur geben kann – für einen Städter. Doch Rettung naht in Form der beiden Jungbauern Adam und Hugo. Das erste Treffen der drei könnte für Flo nicht peinlicher sein, aber der Leser wird seine Freude dran haben.

Angekommen bei Tante, Onkel und drei sonderbaren Cousinen, beginnt das Abenteuer Bauernhof, welches in der Tat abenteuerlich sein wird. Als dann auch noch der Onkel von Adam und Hugo verkündet, dass er seinen Hof verkaufen wird, wenn nicht bis zu einem bestimmten Zeitpunkt einer seiner Neffen heiratet, nimmt die Geschichte erst richtig Fahrt auf. Nicht zu vergessen, die Lösung, die Flo hat, damit es ihrer Familie wieder besser gehen kann.

Eine witzige Geschichte rund um Flora und das Leben auf dem Land. Der Leser bekommt das „echte“ Landleben mit all den aktuellen Sorgen und Nöten nebenbei erzählt, während sich Flora über ihr eigenes Leben immer klarer wird und schließlich vor dem Traualtar steht. Doch ist der Auserwählte für sie der Richtige oder doch nur schöner Schein und nichts dahinter?

Dieses Buch passt perfekt als Urlaubslektüre, und durch die lockere Schreibweise der Autorin gibt es viel zu lachen. Auch wenn die Geschichte erst mit einer Frau auf einem Heuhaufen richtig losgeht, „Ein Mann im Heuhaufen“ ist ein gutes Buch und daher für jede Strandtasche geeignet.

schmetterling4

Advertisements