Gebrannte Kinder

von Inca Vogt

20180727 rezensionIn Frankfurt hat eine Mordserie begonnen. Genau in dieser Zeit entdeckt die Journalistin Toni Amato, dass diese mit Missbrauchsfällen aus den 80er Jahren zusammenhängen. Sie stößt auf einen Aussiedlerhof, der eine furchtbare Vergangenheit hat. Der Kindertherapeut David Frensen leidet an schlimmen Flashbacks aus seiner Kindheit. Diese birgt ein dunkles Geheimnis. Seine Nachforschungen führen ihn zu den Tatorten und dem Aussiedlerhof.

Autorin Inca Vogt hat in diesem Buch starke Charaktere geschaffen. Egal, ob es sich um die Journalistin Amato, Therapeut Fransen oder den polizeilichen Ermittlern handelt. Der Roman beginnt mit einem Einblick in die aktuelle Lebenssituation von Toni Amato und auch David Frensen wird erst mal vorgestellt. Dadurch wird eine gute emotionale Bindung zwischen Figur und Leser geschaffen.

Im Laufe der Geschichte stoßen immer mehr Figuren mit ihren eigenen Problemen und Mordmotiven hinzu. Aufgrund der gemeinsamen Vergangenheit auf dem Aussiedlerhof haben viele Menschen einen Grund, Rache zu nehmen. Lange Zeit scheint es eindeutig David zu sein, der sich zum Mörder erhoben hat, doch je tiefer Toni in die damaligen Geschehnisse eintaucht, desto fraglicher ist dies.

Die Autorin lässt den Leser lange Zeit im Ungewissen, wer der sogenannte Racheengel ist. Ihre Beschreibung des Geschehens steigern sowohl die Spannung als auch die Gänsehaut. Der Roman wird zurecht als Psychothriller bezeichnet. Lange geistert das Gelesene noch im Kopf herum.

Als Leser schwankt man ständig zwischen Entsetzen über das Geschehen und Verständnis für die Opfer. Die Geschichte ist eine wahre Gefühlsachterbahn und emotional ergreifend. Das Buch ist der erste Teil der Amato-Reihe und wird mit Sicherheit nicht das letzte sein, welches ich lesen werde. „Gebrannte Kinder“ ist ein geniales Buch.

Format: Kindle Edition
Dateigröße: 1.325 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 521 Seiten
Verlag: Inca Vogt
Auflage: 2 vom 9. April 2018
ASIN: B07C33YKJZ

5 von 5 Schmetterlingen
5 von 5 Schmetterlingen

 

Werbeanzeigen