Was das Herz begehrt – Wie wir unser wichtigstes Organ bei Laune halten

von Felix Schröder mit Nina Weber

20180727 rezensionDas Wunderwerk Herz steht im Mittelpunkt dieses Buches. Wie funktioniert es? Welche Unterschiede gibt es? Welche Höchstleistungen erbringt es?

Dieses Sachbuch gibt auf viele Fragen Antworten, die auch für den Laien verständlich sind. Mit klaren und einfachen Worten werden Fakten rund um das Herz erklärt. Zum besseren Verständnis wird das Herz mit einem Orchester verglichen. Dieser Vergleich erleichtert dem Leser, nachzuvollziehen, was gerade im Organ vor sich geht.

Viele Illustrationen verdeutlichen die Textinformationen. Eingestreute Quizfragen lockern die Texte etwas auf. Es stört allerdings den Lesefluss, dass die Auflösung zwar erst nach dem Umblättern, aber dann mitten in einem Satz geschrieben steht – auch wenn die Auflösung hervorgehoben ist. So muss erst ein Satz fertig gelesen werden, bevor man die Lösung durchliest, oder man muss vorblättern und die Antwort sofort nachschlagen, bevor es mit dem Text weiter gehen kann.

Abgesehen von diesem einen Kritikpunkt liest sich das Buch gut. Es wird niemals langweilig und zeigt auch, dass man öfter auf sein Herz hören sollte. Ich empfehle dieses Buch gerne weiter.

Verlag: Edel Books
Seiten: 240
2. Auflage 2017
ISBN: 978-3-8419-0545-1

4 von 5 Schmetterlingen
4 von 5 Schmetterlingen

 

Werbeanzeigen