Für immer Scheiße aussehen – Die hässlichsten ausgestopften Tiere der Welt

von Adam R. S. Cornish (Originaltitel: „Much Ado About Stuffing“ // Übersetzung: Dieté von Geierlich und Vanessa Hofferbert)

20180727 rezensionIch schreibe es frei raus: Von diesem „Bilder“-Buch wurde ich enttäuscht. Die Fotos sind oft pixelig und/oder unscharf. Die Sprüche bei den einzelnen Fotos langweilig und einfallslos. Es gibt zwar das ein oder andere skurrile Motiv, aber die Qualität ist insgesamt miserabel.

Was hier als „die hässlichsten ausgestopften Tiere der Welt“ präsentiert wird, sind oft Fotos von alten Präparaten, und diese werden mit den Jahren oft unansehnlich. Hat also nichts mit dem besonderen Aussehen eines toten Tieres zu tun. Einzig, was bei einer Präparation schiefgehen kann, ist auf wenigen Fotos zu sehen.

Innerhalb weniger Minuten ist man mit diesem Buch fertig. Es lohnt sich nicht, diese schlechte Qualität erneut durchzuschauen, man ärgert sich nur. Hier habe ich besseres erwartet. Warum ich vor dem Kauf nicht schon einen Blick hineingeworfen habe? Ich wollte mich zu Hause ganz auf die Bilder einlassen. So wurde ich enttäuscht, und insgesamt ist dies hier ein Flop für mich.

Verlag: Riva Verlag
Seiten: 96
1. Auflage 2017
ISBN: 978-3-7423-0261-8

1 von 5 Schmetterlingen
1 von 5 Schmetterlingen