fiesbook – Die etwas anderen Statusmeldungen

von Oli Hilbring

20180727 rezensionViele Nutzer sozialer Netzwerke posten jeden Tag mindestens eine Statusmeldung und beantworten dadurch ihren Followern immer wieder die Frage „Was machst Du gerade?“.

Was würden wohl Hannibal Lecter, Dracula oder Jesus wohl auf diese Frage in ihrem Status schreiben? In „fiesbook – Die etwas anderen Statusmeldungen“ gibt Oli Hilbring darauf die Antwort. Durch viele Cartoons erfährt jeder, der es wissen möchte, was Batman & Co so schreiben.

Das Buch öffnet der Leser wie einen Laptop, und dadurch werden die Cartoons im Querformat betrachtet. Eine schöne, passende Idee. Oli Hilbring schafft es, den Leser zum Lachen zu bringen. Ein wunderschönes Mitbringsel für alle Menschen, die tief in der digitalen sozialen Welt feststecken. Aber auch für Menschen mit (viel) Humor.

Mir hat „fiesbook – Die etwas anderen Statusmeldungen“ viel Freude bereitet, und ich werde es mit Sicherheit wieder einmal zur Hand nehmen. Dieses Buch empfehle ich gerne weiter.

Verlag: Lappan Verlag GmbH
Seiten: 64
Auflage 2012
ISBN: 978-3-8303-3303-6

4 von 5 Schmetterlingen
4 von 5 Schmetterlingen