Ihr Anruf ist uns nichtig! – Neue Abenteuer aus der Servicewelt

von Tom König

20180727 rezensionAutor Tom König schildert seine Erfahrungen und Erlebnisse als „König Kunde“, welche allesamt nicht königlich sind. Egal, ob es sich um eine Luftfahrtgesellschaft, einen Paketzustellungsdienst oder einen Telefonanbieter handelt, Tom König weiß viel zu berichten.

Locker und humorvoll erzählt König, was einem Kunden blühen kann. Während des Lesens muss man schmunzeln und denkt sich „so was kenne ich doch“. Dank des guten Schreibstils werden die einzelnen Geschichten weder langweilig noch nervig. Es macht Spaß, dieses Buch zu lesen. Aufgrund der geringen Seitenzahl ist das Buch schnell zu Ende, aber es gehört zu den Büchern, die man immer wieder mal lesen kann.

Am Ende erfährt der Leser auch, wer sich hinter „Tom König“ verbirgt. Es handelt sich um den Autor und Journalisten Tom Hillenbrand, der Kolumnen für SPIEGEL-ONLINE schreibt und schon einige Bücher veröffentlicht hat. Die Figur Tom König basiert auf seinen oder den von Lesern zugesandten Erfahrungen mit Unternehmen.

„Ihr Anruf ist uns nichtig! – Neue Abenteuer aus der Servicewelt“ ist ein tolles kleines Buch, welches ich gerne weiterempfehle.

Verlag: Redline Verlag
Seiten: 160
1. Auflage 2016
ISBN: 978-3-86881-615-0

4 von 5 Schmetterlingen
4 von 5 Schmetterlingen