Alphavirus

von Peter Georgas-Frey

20180727 rezensionAls vor drei Jahren durch COVID-19 eine Pandemie ausgelöst wurde, konnte noch niemand ahnen, dass sich bald wieder eine Pandemie verbreiten wird. Diese wird noch gefährlicher und tödlicher als alle Pandemien jemals zu vor.

„Alphavirus“ ist mit seinen etwas über 100 Seiten eine kurze Mystery-Geschichte, welche so gut erzählt wird, dass sie durchaus mit „längeren“ Romanen mithalten kann. Alle wichtigen Faktoren für eine gute Geschichte sind vorhanden. Viele Wendungen darf man aufgrund der Kürze der Geschichte nicht erwarten, doch das kleine Finale entschädigt dies. Die Geschichte regt zum Nachdenken an und wirkt über seine wenigen Seiten hinaus noch nach.

Das Buch liest sich schnell, wozu auch der gute Schreibstil beiträgt. Von der Seitenanzahl mag das Buch für mich ein „kleiner Happen“ sein, der Inhalt ist dafür sehr ergiebig. Wieder einmal konnte Autor Peter Georgas-Frey mir beweisen, dass auch kurze Geschichten viel Inhalt und Qualität liefern können. Denn eigentlich bin ich nicht so der Kurzgeschichten-Leser. Es ist selten, dass diese ein so tolles Kopfkino auslösen, wie es „Alphavirus“ getan hat.

Verlag: Independently Published
Seiten: 102
1. Auflage Juni 2020
ISBN: 9798649972390

5 von 5 Schmetterlingen
5 von 5 Schmetterlingen