Kinder.Worte – Pilze, die fliegen, darf man nicht essen…

Die witzigsten Sprüche aus Kindermund
von Susanne Lücke-David

In diesem Buch findet der Leser viele Sprüche von Kindern nach Themen sortiert vor. Am Ende gibt es noch ein kleines Kinder.Worte Lexikon.

Der eine oder andere Spruch konnte mich zum Lachen oder wenigstens zum Schmunzeln bringen. Bei der Mehrzahl der Sprüche fragte ich mich allerdings, wo der Witz versteckt sein sollte. Verstehen dies vielleicht nur Menschen, welche viel mit Kindern zu tun haben?

Diese Sammlung von Aussprüchen ist sehr schnell gelesen, bietet somit eine kleine Auszeit für zwischendurch. Ein Highlight ist dieses Buch für mich jedoch nicht. Mancher Spruch klingt zu künstlich und lässt Zweifel entstehen, ob ein Kind genau so sprechen würde. Es scheint eher von einem Erwachsenen ausgedacht, damit das Buch auf genug Seiten zur Veröffentlichung kommen soll. Aber dies ist nur eine Überlegung von mir und soll keinesfalls eine Unterstellung sein.

Richtig unterhalten hat mich dieses Büchlein jedoch nicht. Es schafft es noch gerade so in meine Kategorie „Geschmackssache“.

Verlag: marixverlag GmbH
Seiten: 160
Ausgabe 2013
ISBN: 978-3-86539-311-1

2 von 5 Schmetterlingen
2 von 5 Schmetterlingen